„Böse Mädchen kommen in die Chefetage: Strategien für mehr Durchsetzungsstärke“ von Lutz Herkenrath.

Viele Frauen sind zu höflich, lange zu freundlich und zu selbstkritisch. Viele Männer sind zu macht- und statusorientiert. Beides hat Gründe, beides führt nicht immer zum Erfolg. Als Mittler zwischen den Welten schildert Lutz Herkenrath auf humorvolle, treffende Art die Regeln der männlichen Machtkämpfe. Er verrät, wie Frauen sich darin behaupten können, ohne sich zu verbiegen und warum Wut eine großartige Energiequelle sein kann.

„Lean In: Frauen und der Wille zum Erfolg“ von Sheryl Sandberg. 

In Deutschland sitzen in den Vorständen der 100 umsatzstärksten Firmen gerade einmal drei Prozent Frauen. International sieht es nicht viel besser aus. Sheryl Sandberg ist COO von Facebook und gehörte davor zur Führungsmannschaft bei Google. Zusammen mit ihrem Mann Dave erzieht sie zwei kleine Kinder. Sie ist eine der wenigen sichtbaren Top-Managerinnen weltweit und ein Vorbild für Frauen aller Generationen. In ihrem Buch widmet sie sich ihrem Herzensthema: Wie können mehr Frauen in anspruchsvollen Jobs an die Spitze gelangen? Sie beschreibt äußere und innere Barrieren, die Frauen den Aufstieg verwehren. Sandberg zeigt, wie jede Frau ihre Ziele erreichen kann.

„Emotional Boosting: Die hohe Kunst der Kaufverführung“ von Hans-Georg Häusel.

Sieger zeichnen sich durch eine Gemeinsamkeit aus – die absolute Passion für das Detail. Wer bei 1000 Kleinigkeiten besser ist, hat schließlich den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung. Besonders wichtig: Diese 1000 Kleinigkeiten werden vom Käufer oft nur unbewusst wahrgenommen. Sie ergeben im Kundenhirn ein Gesamtbild des Produkts oder einer Dienstleistung und sorgen dafür, dass er das Produkt gegenüber einem anderen vorzieht.

„Die Kunst, seine Kunden zu lieben: Neurostrategie® für Unternehmer“ von Stefan Merath.

Das Leben als Selbstständiger oder Unternehmer könnte so schön sein – wenn da nur nicht einige nervende Kunden wären! Geht dir das genauso? Scheinen einige deiner Bestandskunden nur auf Ärger aus zu sein? Lassen sich deine Neukunden stets nur unter größten Mühen akquirieren? Und sinkt deine Motivation immer weiter, auch weil deine Strategie dich überall hinführt, nur nicht nach vorne?

„Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer: Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnen“ von Stefan Merath. 

Der Traum von Freiheit und Selbstbestimmung – bist du nicht deswegen Unternehmer oder Selbstständiger geworden? Schließlich willst du, egal ob Start-up oder Familienunternehmen, ja mit deiner Firma erfolgreich sein und etwas bewirken. Aber wenn wir ehrlich sind sieht die Realität meistens anders aus. Probleme mit den eigenen Mitarbeitern, nörgelnde Kunden, schleppende Umsätze, kaum Zeit für die eigene Familie, geschweige denn für sich selbst – all dies führt immer wieder zu der gleichen Frage: Wieso tue ich mir das eigentlich noch an?

„30 Minuten Positionierung“ von Peter Sawtschenko.

Konkurrenzdruck, sinkende Umsätze, harter Preiskrieg: Viele Unternehmen stellen heute fest, dass es immer schwieriger wird, sich auf dem Markt zu behaupten. Positionierung ist die Antwort auf veränderte Märkte und harten Wettbewerb. Dieses Buch räumt auf mit altem Marketingdenken und kostenspieligen Werbebudgets. Sie erfahren, wie Sie die Stärke Ihres Unternehmens und die Einzigartigkeit Ihres Angebots der Zielgruppe am besten vermitteln.

„Positioning: Wie Marken und Unternehmen in übersättigten Märkten überleben“ von Al Ries und Jack Trout.

Dieses Buch war nicht nur das erste, welches sich dem Thema Positionierung widmete, es gehört noch heute zu den wichtigsten Titeln der gesamten Marketing-Literatur. Es führt ein in den Umgang mit Methoden, um hohe Marktanteile zu erreichen und zu halten, es verdeutlich, wie man die Schwächen der Wettbewerber für die eigene Marketing-Strategie nutzt, wie man den größten Nutzen aus der aktuellen Positionierung eines Produktes zieht und wie man Trends analysiert, die die Positionierung beeinflussen.

„Meine Marke: Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht“ von Hermann H. Wala.

Erfolgreiche Marken berühren, gewinnen und bewegen Kunden Herzen.
Was machen Apple, Google und Co. anders als andere Unternehmen? Was steckt hinter dem Erfolg von Nespresso, Red Bull oder Starbucks? Die Spielregeln für starke Marken haben sich in den letzten Jahren dramatisch verändert.

„Visual Storytelling: Visuelles Erzählen in PR und Marketing“ von Petra Sammer und Ulrike Heppel.

Wir erleben einen »visuellen Tsunami«, Bildelemente prägen immer stärker das ausufernde Medienangebot. PR und Marketing sind deshalb gefordert, Interesse durch packende Geschichten und passende Bilder zu wecken. Storytelling – derzeit die erfolgreichste Technik moderner Unternehmenskommunikation – wird dann noch wirksamer, wenn sie konsequent visuelle Aspekte berücksichtig und zum Visual Storytelling wird.

Charts

We’ve worked hard for adding a gorgeous new feature to Valletti for you. The goal of Valletti is to provide you a feeling for your business, so you get a deeper understanding of it. Now you really can, by switching to a birds eye view – welcome to the all new charting feature!

Just turn your iPhone to landscape – and there you go: Your data visualized in beautiful charts! We hope you like them as much as we do.

Translations

We’ve added the translations for Italian and Portuguese. Use Valletti now in German, English, Italian or Portuguese!

Weiterlesen

Zukunftsorientiert Arbeiten. 

Odoo ist die perfekte Management-Software für die Unternehmensleitung.
Millionen zufriedener Kunden arbeiten effektiver dank unserer integrierten Apps.

Document Scanner

If you take a picture you now get assistance by a document scanner component. It allows you to enable the flash light, it recognizes the edges of a document and does correct the perspective in order to improve the readability of your scan. Furthermore you can switch between color and black/white mode.

Weiterlesen

Hilfe wo Du sie brauchst: Unterwegs!

Chat

Neu kannst Du uns direkt in Valletti alles Fragen, was Dir auf dem Herzen liegt. Du erhältst unverzüglich Antwort. So kannst Du unterwegs noch mehr erledigen.

FAQ

Mit unseren neuen FAQ’s (Häufig gestellte Fragen) hast Du neu auch die Möglichkeit, selbst Lösungen zu finden, indem Du direkten Zugriff auf unsere Datenbank erhältst.

Einfacher arbeiten

Wir haben Valletti ein komplett neues Navigationskonzept spendiert. Damit findest Du die benötigten Module noch einfacher und schneller.

Force Touch auf Apple Watch

Egal ob Projekt, Artikel oder Tätigkeit – mit dem Force Touch auf Deiner Apple Watch kannst Du rasend schnell den richtigen Kontext wählen. Du musst also am Ende des Arbeitstages nicht mehr überlegen, welcher Zeiteintrag zu welchem Projekt gehört!

Weiterlesen

Internationalisierung

Die internationale Nutzung von Valletti wird mit diesem Release noch einfacher:

Wähle schnell ein beliebiges Land für deine Adressdaten. Dein eigenes, sowie alle umliegenden Länder befinden sich im direkten Zugriff – ohne das Du diese erst suchen musst!

Valletti unterstützt Dich neu beim Arbeiten mit Zahlen in Deinem gewohnten Format.

Auch übernimmt Valletti automatisch die Formatierung Deiner Eingaben. Egal ob Telefon- oder IBAN Nummer.

Weiterlesen

Apple Watch

Nutze neu Deine Apple Watch um Arbeitszeiten zu erfassen!

Dokumente übernehmen

Nutze die Share Funktion Deines iPhones um aus beliebigen Apps Dateien zu importieren: So kannst Du ganz einfach den Projektvertrag aus Mail in Valletti übernehmen und verknüpfen!

Weiterlesen